Ich habe jahrelang eine Zeitschrift im Abo bezogen, die mein Fernweh nicht nur in Bezug auf die beschriebenen Ziele, sondern auch durch die genutzten Fortbewegungsmittel angesprochen hat. Hierbei handelte es sich um das Tours-Magazin mit Schwerpunkt auf Fernreisen und Reisemobilen. Sicherlich kein Magazin mit Anregungen für das nächste Wochenende, aber immer mit interessanten Berichten über weit entfernte Ziele.

Nun scheint entweder der Zeitgeist oder noch schnödere Gegebenheiten dem Magazin den Garaus gemacht zu haben. Jedenfalls bekam ich eine Mitteilung, dass das Tours-Magazin eingestellt wird,  um durch ein neues Magazin ersetzt zu werden.

Voila! Hier kommt das Active-Magazin.

Auf den ersten Blick scheint es ein interessantes Magazin zu sein, welches ein breites Spektrum an Reisen und Freizeitaktivitäten abdeckt. Zumindest passen die Themen eher in unsere jetzige Lebenssituation als mehrmonatige Fernreisen mit einem Expeditionsmobil. Mal schauen, wie sich das Konzept entwickelt. Zumindest im Moment sagt mir der Themenmix zu.