Endlich wieder Paddeln!

0
304

Gestern abend ging es nach recht langer Pause mal wieder mit Claudia aufs Wiesenwehr. Sozusagen auf das “neue” Wiesenwehr, da selbiges im letzten Jahr umgebaut wurde. Im Rahmen der Renaturierung der Erft hat man in Zusammenarbeit mit einem lokalen Paddelverein versucht, einen Kompromiß zwischen Naturschutz und Sport zu finden. Daher sei auch an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass eigenmächtige Umbauten des Wehres doch bitte nicht erfolgen sollten, da im schlimmsten Fall der komplette Rückbau erfolgen würde. Dieses wäre dann wohl der worst case für die Paddler der Region.
Wir hatten gestern einen Pegelstand so um die 70cm und das Wehr präsentierte sich recht sportlich. Uns hat es gefallen, will es doch im Moment aktiv gefahren werden. Stundenlange Sitesurfs gehören – zumindest im Kurzboot – der Vergangenheit an. Mal schauen, wie es? dann bei anderen Wasserständen so aussieht.
Alles in allem hat sich gestern die Erkenntnis durchgesetzt, dass eine Paddelpause kontraproduktiv und daher in Zukunft zu unterbleiben hat.

Flattr this!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT