Heute morgen kam mir beim rituellen Mail-Check doch spontan eine Idee, die mir das Leben doch ein wenig einfacher machen würde. Man müsste im Betreff der Notifikationsmails von Groundspeak zusätzlich zum Cachenamen auch die D/T-Wertung sehen können.? Wäre dies verfügbar, könnte man auf einen Blick mögliche Perlen aus dem Cacheangebot fischen, ohne durch alle Mails durchzugehen.

Zugegeben, die reine Anzahl an Sternchen bürgt noch lange nicht für einen ausgezeichneten Cache, aber wenn man der 1/1-er Flut ein wenig überdrüssig geworden ist, kann dies schon ein ganzes Stück Zeit und Aufwand sparen.

So geschehen heute morgen. Zwischen Kaffee kochen und Toast bräunen erfolgte ein schneller Blick auf das Telefon, um einen Überblick über neue Mails zu bekommen. Und siehe da, ein Cache namens „Baumcache“ wurde freigeschaltet. Im Geiste sah ich mich schon mit Kletterkram den Baum hochkraxeln. Auch wenn ich dem eigentlichen Cache damit wahrscheinlich Unrecht tue, war ich doch etwas enttäuscht, dass es sich „nur“ um einen 1/1-er handelte.