Über Outdoor-Spirit

Wer schreibt hier eigentlich?

Mein Name ist René Saathoff und Outdoor-Spirit ist mein Baby. Das Internet Archive erzählt mir, dass die ersten Seiten von Outdoor-Spirit Ende 2001 das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. Seit damals steht der Spaß am “Draussen Sein” im Mittelpunkt, wenn sich die Schwerpunkte auch gewandelt und die Seiten sich mit der Zeit entwickelt haben. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

Meine Outdoor Begeisterung begann bereits Mitte der Achtziger Jahre, als ich anfing, bei einem Kanuverein in Neubrandenburg zu trainieren. In der Saison waren wir fast jedes Wochenende mit Boot und Zelt unterwegs auf Tour oder zu Wettkämpfen. Diese Faszination hat mich nie wieder los gelassen.

Ich scherze immer, dass ich alles mache, aber nichts davon richtig. Hauptsache, man darf einen Helm dabei tragen. So findet man bei Outdoor-Spirit Berichte über das Wildwasserpaddeln, Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken und in letzter Zeit auch über das Laufen.

Als bekennender Ausrüstungsfetischist kommen natürlich auch Test- und Erfahrungsberichte nicht zu kurz.

Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und als richtige “Outdoor Familie” unternehmen wir viel draussen, so dass auch das Thema “Outdoor mit Kindern” nicht zu kurz kommt.

Ich bin Outdoor-Spirit
Ich bin Outdoor-Spirit