Spotlight: Slow – Vorsicht Stufe + Bonus

2
493

Heute möchte ich mal wieder einen Cache im Spotlight erleuchten lassen, der mir sehr gut gefallen hat. Und zwar geht es eigentlich um zwei Caches – den GC1NXQJ SLOW – Vorsicht, Stufe und den gleichnamigen Bonus. Bei beiden Caches handelt es sich um T5er, bei denen die Abwesenheit von Höhenangst und eine gewisse Geländegängigkeit von Vorteil sind.

Bei dem Gelände handelt es sich um eine alte Ziegelei, bei der die aktive Zeit noch gar nicht so lange zurückzuliegen scheint. Dies zeigen noch ziemlich neu aussehende Gebäudekomplexe und vereinzelt zu findene Arbeitsanweisungen.

Die fünf D-Sternchen des eigentlichen Caches resultieren wohl aus dem Eingangsrätsel, welches man lösen muss, um an die Koordinaten zu kommen. Mich würde mal interessieren, ob jemand das Rätsel gelöst hat, ohne die Lokation bereits zu kennen oder einen Hint bekommen zu haben.

Im Erlebnisraum gilt es dann Bildausschnitte zu suchen und an diesen Stellen weitere Hinweise zu finden. Alle Stationen lassen sich gut finden – mal mehr und mal weniger einfach. Ab und an kam hier die Kletterausrüstung zum Tragen, manchmal ein beherzter Griff und dann wiederum nur ein gutes Auge. Die Runde war sehr abwechslungsreich und dem Entdeckungsdrang sind fast keine Grenzen gesetzt. Erwähnte ich, dass dies alles mit Duldung des Eigentümers geschieht? Wo gibt es denn so etwas noch?

Im Cache findet sich dann ein Hinweis auf den Bonus. Allerdings ist sogar bei oberflächlichem Logstudium von Anfang an klar, wo der Bonus sich befindet. Bei der Staubschicht, die einen zu diesem Zeitpunkt bereits bedeckt, fallen auch jede Hemmungen, die letzten Meter zur Bonusdose emporzusteigen.

Mein Fazit: Geduldetes Indoor Lost Place Cachen vom Feinsten! Raus aus den Sonntagsklamotten und rein ins Vergnügen. Nehmt etwas zu trinken mit – gegen die Staublunge!

Flattr this!

2 KOMMENTARE

  1. @Christian: Irgendwo zwischen Erkelenz und Wegberg. Für die genauen Koordinaten müsst Ihr eben das Cacherätsel lösen, hehe… 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT