Spotlight: GC1J16F lost place: Pulvermühle Elisental

3
1176

In der Rubrik Spotlight möchte ich von Zeit zu Zeit von Caches berichten, die mir sehr gut gefallen haben und daher mal kurz im Rampenlicht stehen sollen.

Einer dieser Caches ist zum Beispiel GC1J16F lost place: Pulvermühle Elisental? in der Nähe von Windeck im Bergischen Land. Hier handelt es sich um einen richtig tollen Lost Place in einem ruhigen Tal mitten im Wald. Gut, zu den Zeiten, wo hier noch gearbeitet wurde, war es mit Sicherheit nicht halb so lauschig und die Arbeitsgeräusche wurden nachweislich dann und wann von heftigen Explosionen übertönt. Denn an dieser Stelle wurde lange Zeit Schwarzpulver hergestellt.

Heute kann man hier die Überreste dieser Anlage bewundern, die wohl seit Ende des ersten Weltkrieges der Natur überlassen wird.

Der Cache hat mir allerdings nicht nur wegen der Lokation gut gefallen, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Cachebeschreibung auf sehr gut recherchierten Fakten beruht und man zu den einzelnen Ruinen fundierte Informationen bekommt. Auch die Aufgaben an den Stationen haben mit der Geschichte der Pulvermühle zu tun, so dass sich hier ein rundum stimmiger Cache präsentiert.

Mein Prädikat: Absolut sehenswert!

Hier noch ein paar Bilder:

?

Flattr this!

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT