Outdoor-Spirit Podcast #4 – Bücherecke

    0
    483

    Noch nicht alle Geschenke beisammen? Wie wäre es mit einem gepflegten Buch? Perfekt, um die dunklen Winterabende bei spannender Lektüre zu verbringen. Ich habe mal ein paar Bücher aus dem Regal geholt, die mich in der Vergangenheit schwer beeindruckt haben. Vielleicht ist da etwas für Euch dabei.

    Wir hätten da zum Beispiel zwei Rookies und einen Blinden auf dem Appalachian Trail, Ernest Shackleton im Packeis und Arved Fuchs, der ihm nachstellt. Und einen Kletterer, der in eine Situation gerät, in der ihm auch die Lektüre von Pit Schubert nicht wirklich hilft.

    Bill Bryson: Picknick mit Bären*

    Dunkle Nacht am hellen Tag. Ein Blinder auf dem Appalachian Trail.*

    South: The Endurance Expedition*

    Im Schatten des Pols. Auf Shackletons Spuren im härtesten Meer der Welt*

    Im Canyon: Fünf Tage und Nächte bis zur schwierigsten Entscheidung meines Lebens*

    Sicherheit und Risiko in Fels und Eis. Bd. 1: Erlebnisse und Ergebnisse aus der Sicherheitsforschung des Deutschen Alpenvereins*

    * – Affiliate Links zu Amazon

    Flattr this!

    KEINE KOMMENTARE

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT