Outdoor-Spirit Podcast #3 – Der Winter ist da

    2
    475

    Holla, das war mal ein Einstieg in den Winter dieses Jahr. Unter dem Eindruck der ersten schön kalten Temperaturen entsteht die dritte Ausgabe des Outdoor-Spirit Podcasts. Man trug mir zu, dass die letzte Folge zu leise aufgenommen worden sei. Entschuldigung dafür! Ich bin ja noch ein Newbie. Diesmal sollte es wieder passen.

    Hoffentlich ist der Winter nach dem ersten Aufbäumen nicht schon wieder vorbei! Ich habe mir nämlich Schneeschuhe zugelegt. Die wollen natürlich auch artgerecht ausgeführt werden. In diesem Zusammenhang hier die Empfehlung des Angebotes von Outdoor-Broker. Jeden Tag drei neue Produkte zu einem günstigen Preis.

    Mit Gore-Tex zum Bäcker? Ein Artikel in der Zeit spricht von modischen Verfehlungen. “Mir egal” sage ich.

    Und es geht an die Planung der Eifeltour im Winter. Da stehen noch zwei Dinge auf der Wunschliste – ein Daunenschlafsack und eine Thermohülle für das Trinksystem.

    Viel Spass!

    Flattr this!

    2 KOMMENTARE

    1. ein sehr schöner schlafsack… 🙂

      als etwas kostengünstigere alternative kann ich dir die all black serie von highligth aus polen empfehlen…
      die gleiche daunenqualität wie bei western mountaineering (vermutlich sogar der gleiche lieferant); ca. 5-8% schwerer; etwas stabilere ausenhaut
      das was mir der western zu eng ist, ist der highlight zu weit…

      ich bin bisher sehr mit meiner apache alternative zufrieden…

      viele grüße
      schnitzel

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT