Nachdem sich niemand grossartig beschwert und gemeint hat, ich sollte mit dem Blödsinn aufhören, gibt es hier nun die zweite Ausgabe des Outdoor-Spirit Podcasts.

Ich berichte ganz kurz von unserer Tour zum Grand Paradiso und zum Battert und schwärme ein wenig über das Bergsteigen und tolle Kletter-Multies. Als Erinnerung für die Teilnehmer gab es eine „high altitude geocaching“ coin von myPersonalGeocoin.de.

Olaf Obsommer und Thilo Schmitt waren bei Stern-TV zu Gast und haben von ihrer Kajak-Expedition nach Sibirien berichtet. Den ganzen Film gibt es auf der Filmtour von Olaf zu sehen. Termine bei ihm auf der Homepage.

Wir werden zum Lost-in-MV Event fahren. Ein Mega-Event in der alten Heimat? Ein Muss!

Noch tourt die die EOFT! Geht hin und lasst Euch die Filme nicht entgehen. Besonders beeindruckend ist der Film mit Alex Honnold und seinen haarsträubenden Free Solo Aktionen.

Projekt Reisemobil – wir fahren Probe. Bisher nahmen wir hinter dem Steuer eines Toyota Hilux und eines VW Amarok Platz. Das Pendel tendiert momentan eher zum Amarok. Mal schauen, wie es weiter geht. Bei einem Pickup kommt es natürlich auch auf das Zubehör an. Da sticht mir das Angebot von Road Ranger in Auge.

Und ich blicke ein wenig auf eine Saison mit dem Spot Messenger zurück.