Outdoor iPhone Apps – Mammut Safety

5
647

Mammut AppAn dieser Stelle möchte ich mal versuchen, in loser Folge iPhone Apps vorzustellen, die für den einen oder anderen Outdoor-Fan von Interesse sein könnten.

Vor ein paar Tagen hatte ich bereits Mammut Safety installiert. In der alten Version bot die App lediglich einen Neigungsmesser für die Abschätzung der Lawinengefährdung eines Hanges.

Gestern nun gab es ein Update und mit diesem deutlich mehr Funktion. Neben Informationen über Lawinen und natürlich auch zu entsprechenden Mammut Produkten, findet man nun auch einen Kompass, einen Höhenmesser und den um eine Kamerafunktion erweiterten Neigungsmesser. Unter Bulletins kann man sich die aktuellen Lawinenwarnungen im Netz anschauen.

Mammut Safety ist kostenlos.

Flattr this!

5 KOMMENTARE

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Rene Saathoff, Das Freiluft Blog erwähnt. Das Freiluft Blog sagte: Outdoor iPhone Apps – Mammut Safety : http://bit.ly/3CUA5h […]

  2. Danke für den Tipp. Werde die App gleich mal installieren. Zum Start in den Winter kann man das ja ganz gut gebrauchen.

  3. @roland Der Altimeter funktioniert nicht erst ab einer bestimmten Höhe. Allerdings funktioniert er nur dann optimal, wenn er Kontakt mit mindestens 3 GPS Satelliten findet – das gelingt Outdoor eigentlich immer.

  4. Good post. I locate out some thing tougher on various blogs everyday. Most commonly it truly is stimulating to learn to read content from other writers and exercise a specific thing at their store. I’d would prefer to apply certain although making use of the content on my own blog whether or not you don’t mind. Natually I’ll supply you with a link on your personal internet blog. Thank you for sharing.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT