Niederrhein-Coin 2010

3
525

Es wird in diesem Jahr eine neue Version der Niederrhein-Coin geben! Wer also die erste Version der Coin aus dem Jahre 2007 verpasst hat – so wie ich – kann nun im Jahr 2010 eine regionale Coin vom Niederrhein erwerben. Der Versuch einer Neuauflage vor zwei Jahren ging wohl gründlich in die Hose. Nicht zuletzt wohl auch, weil zu viele Köche ihre Zutaten einbringen wollten. “Lessons learnt” dachte sich Awema und scharrte eine kleinen Kreis Kreativer um sich, um am Design der 2010-er Coin zu feilen. Und das Ergebnis gefällt.

Die Symbolik wurde beibehalten, um eine Verbindung zur vorherigen Coin zu schaffen und somit den Charakter einer Serie herzustellen. Diese Symbolik umfasst dann typische niederrheinische Motive wie die Kopfweiden, den Kauz und natürlich den Rhein.

Die kleineren Darstellungen in obigem Bild sind Vorschläge für Microcoins oder Pins, bei denen eine tatsächliche Produktion von der Nachfrage abhängt. Die Coin soll in den Legierungen Gold, Satin-Silber und Black-Nickel hergestellt werden. Der Preis wird wohl bei 7€ pro Stück liegen.

Weitere Informationen zur Coin und vor allem zum Bestellvorgang gibt es in der grünen Hölle. Das Zeitfenster für eine Bestellung ist noch bis zum 31.05.2010 offen.

Vielen Dank allen Beteiligten für den Aufwand, den Ihr in die Realisierung gesteckt habt!

[ad#Article bottom]

Flattr this!

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT