Mit Outdoor-Spirit beim 1. Deutschen Blogger-Wandertag auf dem Rothaarsteig

1
1402

Die Top Trails of Germany haben zum 1. Deutschen Blogger-Wandertag eingeladen und ich freue mich, dass ich dabei sein kann. Oder um genauer zu sein, dass wir dabei sein können. Denn wir werden uns am 09. und 10. Mai in Familie den Rothaarsteig im Sauerland einmal etwas näher anschauen. Bloggerwanderungen gab es ja nun schon einige, doch dieser Blogger-Wandertag ist anders. 15 Blogger sind an diesem Wochenende auf 15 verschiedenen Wanderwegen unterwegs. Und sie tun das, was Blogger halt so machen – sie berichten über die Wanderung. Auch von unterwegs – sollten sie Netzabdeckung haben. 😉

logo_toptrails
Logo Top Trails of Germany (Copyright at top-trails-of-germany.de)

Das Portal Top Trails of Germany bietet Informationen zu “Deutschlands besten Wanderwegen” und vereint dabei ausgesprochen schöne Touren von Nord bis Süd. Unter anderem eben auch den Rothaarsteig. Ich bin gerne im Sauerland und sicherlich haben meine Wege schon das eine oder andere Mal den Rothaarsteig gekreuzt, doch bisher war der Steig eher ein Punkt auf meiner To-Do Liste.

c963929d3e
Logo Rothaarsteig (Copyright at Rothaarsteig.de)

Der Rothaarsteig zieht sich über 154 Kilometer entlang des Hauptkammes des Rothaargebirges und führt von Brilon in NRW bis nach Dillenburg in Hessen. Wir werden ihn jedoch nicht komplett begehen, sondern mit Kind und Kegel eine Etappe unterhalb von Schmallenberg laufen und dann irgendwann auf den Waldskulpturenweg abbiegen. Dabei werden wir auf dem ersten Stück kompetente Begleitung durch einen Ranger und den Rothaarsteig-Verein haben.

Verfolgen kann man das ganze bei mir per Twitter oder Facebook unter dem Hashtag #TTwandern. Desweiteren laufen die Berichte auf der Facebookseite von Top Trails zusammen.

Und hier ist noch eine Übersicht, wo die werten Blogger-Kollegen so unterwegs sind:

Goldsteig: Martin Holzapfel von  www.EinfachDraussen. info

Heidschnuckenweg: Georg Müller von  www.schlenderer.de

Schluchtensteig: Angelica Hocke von  www.wandernbonn.de

Altmühltal-Panoramaweg: Sonja Kaute von http://into-the-blue.net

Saar-Hunsrück-Steig: Claudia Wagner von  www.claudiaplaudert.de

Harzer-Hexen-Stieg: Antoinette Spaan und Marijn Swart von  www.we12travel.nl

Hochrhöner: Miriam Zöllich von  www.bayern-reiseblog.de

Westweg-Schwarzwald: Simone Schiffer von  www.outzeit-passau.de

Kammweg Erzgebirge-Vogtland: Karina Wendt von  www.zauberhaftesanderswo.de

Eifelsteig: Jens Schneider von  www.teilzeitreisender.de

Westerwald-Steig: Monika Baum von  www.entdecker-greise.de

Albsteig: Uli Strelzing von  www.auf-den-berg.de

Rothaarsteig: Rene Saathoff von  www.outdoor-spirit.de

Rheinsteig: Alex Willig von  www.luftschubser.de

Hermannshöhen: Marc Höttemann von  Ostwestf4le.de

Wir sind schon gespannt!

Hinweis: Der 1. Deutsche Blogger-Wandertag wird von Top Trails of Germany gesponsert und wir wurden eingeladen. 

Flattr this!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT