Kontrolle Klettersteigset Mammut Via Ferrata Y

3
379

Gerade lese ich in der aktuellen Ausgabe des Outdoor-Magazins, dass Mammut aufruft, die Klettersteigsets des Modells Via Ferrat Y zu überprüfen. Durch menschliches Versagen ist zumindest bei einem Modell das Bremsseil nicht ordnungsgemäss durch das Bremselement geführt, was im Falle eines Falles zum Versagen der Seilbremse führen kann. Mammut bittet alle Besitzer eines solchen Klettersteigsets, diese zu überprüfen und gegebenenfalls einzuschicken.

Weitere Infos gibt es bei Mammut.

Flattr this!

3 KOMMENTARE

  1. Hmm, das scheint sich langsam zum Serienfehler auszuweiten, denn vor 4-5 Monaten (Frühsommer09?) war doch schonmal so eine Rückruf-/Überprüfungsaktion wegen falsch konfigurierter Klettersteigsets.

    Ich find’s gerade nicht wieder, aber war das auch Mammut? Oder war’s “nur” ebenfalls eines mit Bremsplatte.

  2. Hallöchen,

    ich würden dich gern in unseren Kletterwald einladen, da wir ein großes Bloggertreffen veranstalten wollen.

    Bitte sende mir eine Mail mit deinen Kontaktdaten und nochmal den Link zu deinem Blog.

    Wenn du noch weitere Blogger kennst, die aktiv sind und aus NRW oder RLP kommen, kannst du Sie gern Fragen, ob sie nicht Lust hätten, ein Teil dieses Bloggertreffens zu werden.

    Viele Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT