European Outdoor Film Tour 2011/2012

0
724

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die diesjährige European Outdoor Film Tour EOFT.

Am 08. Oktober startet die EOFT in Füssen und tourt in den folgenden Wochen und Monaten durch insgesamt sechs Länder. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz wird auch Station in Belgien, Italien und den Niederlanden gemacht.

Das Programm wird in etwa 120 Minuten dauern und verspricht wieder einmal spannende Unterhaltung mit atemberaubenden Bildern. Der obligatorische Skifilm wird genauso wenig fehlen, wie Berichte über Bergbesteigungen im Winter und Expeditionen in die arktischen Eiswüsten.

Der diesjährige Kajakfilm der EOFT berichtet von einer Expedition zum Kongo. Auch wenn ich hier vielleicht zuviel spoilere, aber interessierte Paddler werden es wissen. Bei dieser Expedition wurde einer der Protagonisten, der Südafrikaner Hendri Coetzee von einem Krokodil attakiert und getötet.

Für Outdoor-Enthusiasten vom Niederrhein bieten sich als Veranstaltungsorte Mönchengladbach, Köln, Aachen oder Düsseldorf an. Voll dürfte es wohl überall werden, da sich die EOFT offenbar einer immer noch steigenden Beliebtheit gegenüber sieht.

Einen Überblick über das Programm und Einzelheiten zu den Stationen der Tour findet Ihr hier.

Und zum Anfüttern gibt es hier den Trailer:

Flattr this!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT